Gruyère AOPAUF DER SUCHE NACH VERIRRTER AUTHENTIZITÄT
Le Gruyère AOP vertraut seine nationale und internationale Kommunikation der 360-Grad-Kommunikationsagentur Numéro10 an. Kreatives Konzept: Le Gruyère AOP ist eine urschweizerische Legende. Aber die jüngste Generation von Erwachsenen weist hier eine Wissenslücke auf und geht davon aus, dass er industriell hergestellt wird. In Wirklichkeit wird Le Gruyère AOP nach einem jahrhundertealten traditionellen Rezept hergestellt, das seit Jahrhunderten unverändert geblieben ist.
Die Offline- und Online-Kampagne ist eine Hommage an die althergebrachten Handgriffe der Produzentinnen und Produzenten und an den unnachahmlichen Geschmack des Lieblingskäses der Schweizerinnen und Schweizer. Ein digitales Video lässt sogar die Gesten der Herstellung mittels einer Tanzchoreografie in einer künstlerischen Interpretation neu aufleben. Die Kommunikationsagentur Numéro10 entwirft und realisiert auch die internationalen Kampagnen (USA, UK, Benelux, Frankreich, Deutschland usw.).








